Schwangerenyoga - Postnatal Yoga

Hier kannst du Termine ankündigen

Schwangerenyoga - Postnatal Yoga

Beitragvon Friederike » 30. Sep 2017, 12:00

Yoga für Schwangere

Hast du Lust, dich gemeinsam mit anderen Schwangeren zu bewegen und zu entspannen, in einem sicheren und geborgenen Umfeld ein liebevolles, neues Körpergefühl mit deinem wachsenden Bauch zu entwickeln und dir und deinem Baby etwas Gutes zu tun?

In diesem Kurs üben wir achtsam und auf die speziellen Bedürfnisse von Schwangeren abgestimmt. Yoga kann uns helfen, uns in unserem sich verändernden Körper zuhause zu fühlen und Abhilfe zu schaffen bei typischen Begleiterscheinungen wie Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden oder Sodbrennen, und eine entspannte Haltung im Hinblick auf die bevorstehende Geburt zu entwickeln.

Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Montags 18:00-19:30, ab 30.10., 8 Termine für 100€.

Yoga Postnatal

In der Schwangerschaft und bei der Geburt ist der weibliche Körper erheblichen Belastungen ausgesetzt. Auch das Leben mit Baby stellt uns körperlich und mental vor neue Heraus-forderungen. Dieser Kurs soll helfen, den Körper nach der wundervollen Leistung, ein Kind auszutragen und zu gebären wieder von innen heraus von Grund auf zu stärken und uns belastbar und energiegeladen für unseren Nachwuchs zu machen. Im Zentrum stehen die tiefe Beckenbodenmuskulatur sowie die Tiefenmuskulatur, die eine stabile Basis für alle Alltagsbewegungen und –belastungen darstellen. Möglichen postnatalen Beschwerden wie Inkontinenz oder anderen Senkungsbeschwerden, Rektusdiastase sowie Verspannungen durch das Stillen und Tragen unserer Babies können wir wirkungsvoll begegnen. Mehr als jemals zuvor besteht nun auch die Notwendigkeit uns zu regenerieren und mit unseren Energiereserven achtsam zu haushalten. Hier helfen kleine, alltagstaugliche Atem- und Entspannungsübungen, die uns helfen, zwischendurch immer wieder aufzutanken, um für uns und unsere Kleinen voll da sein zu können.

Montags 16:15-17:45, ab 30.10., 8 Termine für 100€.

Kursort: Move It im Steinfeldcenter, In der Aue 6, 37213 Witzenhausen

Anmeldung und weitere Informationen über 0175-9197852 oder info@yogasavitri.de

Kursleiterin: Friederike Knoblauch, Yogalehrerin und Heilpraktikerin
Dateianhänge
Screenshot_2017-09-14-13-36-08.png
Flyer
Screenshot_2017-09-14-13-36-08.png (599.25 KiB) 123-mal betrachtet
Friederike
Spargelstecher
Spargelstecher
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2017, 15:17

Zurück zu Kalender