Resthof im Emsland

Landkauf/pacht, Imkerei, Beweidung, Biete Suche, Transport, Lagermöglichkeiten, Erntegelegenheiten, Mithilfe

Resthof im Emsland

Beitragvon Sariel » 12. Aug 2017, 11:37

Hallo liebe Studis,

in meiner Familie gibt es einen älteren Resthof im Emslad bei Haselünne (Westerlohmühlen) für den wir nun Menschen suchen, dich sich vorstellen können in einem großen Gebäude als Wohngemeinschaft zu leben und den Hof zu gestalten. Zu dem Hof gehören neben einem großzügigen Wohngebäude mit geschmackvoll eingerichtetem Café (derzeit nicht in Betrieb, lässt sich aber problemlos reaktivieren) und zwei vollständigen Wohnungen zwei große, ehemalige Pferdeställe mit Boxen. Die Hofstelle liegt romantisch zwischen einem kleinen Bach und einem verträumten Flüsschen.
Die Gesamtfläche beläuft sich auf 1,7ha, wovon 0,3ha mit Wald bestanden sind und die restliche Fläche auf nutzbares, wenn auch feuchtes Grünland entfällt. Früher wurde aber auf Teilen der Fläche auch Gemüsebau betrieben. Weitere Flächen, vor allem auch Ackerland können von einem Nachbarbetrieb problemlos dazugepachtet werden.

Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet euch doch unter
05961/95-60-20 bei Andrea Dzielak (meine Tante)
Sariel
Dr. Steiner
Dr. Steiner
 
Beiträge: 78
Registriert: 12. Aug 2012, 22:59

Zurück zu Landwirtschaftlicher Marktplatz