Steuererklärung Vereine

FSR, LÖLA, WOW u.v.m
Antworten
dicken
Ozeangleicher Landwirt
Ozeangleicher Landwirt
Beiträge: 135
Registriert: 18. Nov 2010, 19:20

Steuererklärung Vereine

Beitrag von dicken » 10. Jul 2019, 18:27

Hi Leute,

es gibt eine Vielzahl an Vereinen in Wiz und ich weiß, dass auch viele in Vereinen organisiert sind.
Ich weiß, dass ihr da draußen seid und aktuell das nervigste an dieser Vereinsarbeit überhaupt ansteht... die Steuererklärung!!!! Buh, pfui, raus die Sau.

Naja mit Elster geht das einigermaßen, habe schon einige Körperschaftsteuererklärung mit und ohne gemeinnützigkeit gemacht, ehrlich gesagt weiß ich nach wie vor nicht wie das richtig funktioniert hat.

Lange rede... Wer macht grade mit Elster rum, hat einen gemeinnützigen/ nicht gemeinnützigen Verein zu versorgen und sich schon immer jemensch gewünscht der*die da unterstützt ?!

'Ich würde mich freuen mich auszutauschen anhand der aktuellen Steuererklärung und mich über ein wenig Expertise freuen. Vielleicht ist ja drin in ZUkunft mit lokalen Vereinen eine kleine Steuererklärungsselbsthilfegruppe zusammen zu bekommen und den Mist gemeinsam zu machen.
(nicht falsch verstehen... eure Bons, Einnahmen, Ausgaben, Kontoauszüge könnt ihr schön selbst sortieren!, aber Elster und paar Kniffe verstehen wäre nett)

Interesse ?

grtz dicken

dicken
Ozeangleicher Landwirt
Ozeangleicher Landwirt
Beiträge: 135
Registriert: 18. Nov 2010, 19:20

Re: Steuererklärung Vereine

Beitrag von dicken » 6. Aug 2019, 17:50

ihr ignoriert diese Nachricht bis es auch bei euch wieder einmal zu spät ist !!!!

jennypennyrenny
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 20
Registriert: 21. Sep 2011, 21:07

Re: Steuererklärung Vereine

Beitrag von jennypennyrenny » 7. Aug 2019, 08:49

He dicken,
hast ja recht... meld dich ma bei mir: jennywww(ät)posteo.de

Antworten