Ausweitung Studiberatung & Technikausleihe

FSR, LÖLA, WOW u.v.m
Antworten
Studiberatung
Dr. Steiner
Dr. Steiner
Beiträge: 97
Registriert: 30. Mai 2013, 10:36

Ausweitung Studiberatung & Technikausleihe

Beitrag von Studiberatung »

Liebe Studierenden,

um euch auch weiterhin kompetent und umfassend beraten zu können, wurde die Studentische Studienberatung von zwei auf vier Tage pro Woche ausgeweitet. Ab sofort erreicht ihr uns von Dienstag bis Freitag zwischen 11:30 Uhr und 13:00 Uhr sowohl persönlich im FSR Raum (1. Stock Campus Steinstr., links neben dem CIP-Pool) als auch telefonisch unter 05542 98 1233.

Ob es sich nun um:

•    Fragen zu Stundenplan oder Klausuren
•    Fragen zur Prüfungs- oder Studienordnung
•    Fragen zum Studium für Studieninteressierte
•    Probleme mit Professoren
•    Orientierung im Beratungsdschungel der Hochschule

... handelt, wir helfen Dir gerne weiter!

Außerdem könnt ihr natürlich nach wie vor montags um 18:15 Uhr in den Fachschaftsrat kommen, um dort Ideen einzubringen oder Probleme anzusprechen.

Auch wurde in diesem Semester der Grundstein für die Einrichtung einer Technikausleihe für studentische Projekte, Ideen und Experimente beschlossen. Neben den Tonaufnahmegeräten, Moderationskoffern, Beamer und Scanner sind bald noch viele weitere technische Geräte ausleihbar. Bei besonders wertvoller Technik wird ein sehr niedriger Obolus nebst Kaution fällig sein. Von USB-Mikroskop über Laser-Gefällemesser bis zum Datalogger für die Messung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit wird in Kürze ein ansehnlicher Bestand an Technik für Studierende bereit gehalten. Haltet eure Augen und Ohren für weitere Updates offen und fühlt euch eingeladen, euch durch eure studentischen Studiberatung weiter informieren zu lassen.

Sonnige Grüße
Ansgar, Markus, Fiona & Rina
als eure Studiberatung

Antworten