'Ein Stück für Nepal' - Kuchenbasar am 11.05.15

FSR, LÖLA, WOW u.v.m
Antworten
Erle
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 23
Registriert: 28. Nov 2014, 23:57

'Ein Stück für Nepal' - Kuchenbasar am 11.05.15

Beitrag von Erle » 3. Mai 2015, 10:22

'Ein Stück für Nepal' - Kuchenbasar am 11.05.15

Hallo liebe Witzenhäuser,

aufgrund der aktuellen Geschehnisse in Nepal wird es am 11.05. einen Kuchenbasar zum Sammeln von Spenden geben.

Ort: Nordbahnhofstr./ vor der großen Aula
Wann: von 9.00Uhr bis 13.00Uhr jeweils in den Pausen der Vorlesungen

(also ca. stündlich zur vollen Stunde)

Ich selbst war letztes Jahr in Nepal und habe das wunderbare Land und seine glücklichen Menschen kennenlernen dürfen. Ich habe noch immer viele persönliche Kontakte, wovon einer für unseren Fachbereich von besonderem Interesse ist.

Es gibt ein Bio-Kaffee-Projekt (Blue Mountain Kaffee), welches vor einigen Jahren von dem in Nepal lebenden deutschen Rolf Schmelzer initiiert wurde. Mittlerweile bauen ca. 250 Kleinbauern Bio-Kaffee an (übrigens wird der Kaffee nicht auf Plantagen angebaut, sondern in den Gärten der Bauern zwischen Bananen, Papayas und Orangen) und der Projektleiter Rolf Schmelzer vermarktet ihn dann weiter nach Deutschland. Die Bauern bekommen überdurchschnittliche, faire Löhne und Rolf ist vor allem persönlich sehr eng mit den Familien befreundet.

Nun hat das Erdbeben 90% der Häuser in den Dörfern zerstört und die Kaffeegärten sind komplett von einem Erdrutsch zerstört worden.

Die gesammelten Spenden würden direkt an Rolf Schmelzer gehen, welcher es direkt und 100%ig ohne Umwege an die Menschen weiterleiten wird.

Stiftung EBWK, Verwendungszweck: Nepal Wiederaufbau,
IBAN: DE24 2007 0024 0382 3788 01, BIC: DEUTDEDBHAM

Also, kommt vorbei und kauft leckeren selbstgebackenen Kuchen for the good cause!

An all die Fleißigen, die gern selbst einen Kuchen beisteuern möchten: bitte E-Mail an cool-horses@web.de. Dann kann ich mich darauf einstellen wieviele Kuchen es geben wird und dann kann ich auch besser planen, was es geben wird. Nicht, dass wir mit 20 Schokokuchen enden. Wobei, so schlimm wärs ja dann auch nicht. :)

Namaste,
Julia Steinbrück

Erle
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 23
Registriert: 28. Nov 2014, 23:57

Re: 'Ein Stück für Nepal' - Kuchenbasar am 11.05.15

Beitrag von Erle » 10. Mai 2015, 12:47

Nur nochmal zur Erinnerung!

MORGEN! (MONTAG) 'EIN STÜCK FÜR NEPAL' - KUCHENBASAR

WO: VOR DER GROßEN AULA/ NORDBAHNHOFSTR.
WANN: VON 9.00UHR BIS 13.00UHR STÜNDLICH IN DEN PAUSEN DER VORLESUNGEN

KOMMT ZAHLREICH! ES WARTEN SUPERLECKERE KUCHEN AUF EUCH!
VON A WIE APFELKUCHEN ÜBER D WIE DONAUWELLE BIS Z WIE ZUPFKUCHEN....:)
Auch vegane Leckereien sind dabei.

Erle
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 23
Registriert: 28. Nov 2014, 23:57

Re: 'Ein Stück für Nepal' - Kuchenbasar am 11.05.15

Beitrag von Erle » 11. Mai 2015, 13:51

DANKE DANKE DANKE

an alle, die so fleißig für den Kuchenbasar gebacken und gegessen haben!
Wir konnten 296,52€ einnehmen und ich habe auf 300€ aufgerundet!
Macht insgesamt 34.303,88NPR!!!
Das ist auf jeden Fall eine gute Summe um mit dem Wiederaufbau von Häusern und Kaffeegärten zu beginnen.

Hier noch einmal der Link zu dem Projekt, zu welchem die Spende geht:

http://www.bluemountain-kaffee.de/index ... 2&Itemid=3

Nochmals Danke!
Julia

Antworten