Unisport "Schulsportspiele"

Ernstes und anderes in und um WIZ
Antworten
Jan R
Kartoffelkäferabsammler
Kartoffelkäferabsammler
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2018, 17:18

Unisport "Schulsportspiele"

Beitrag von Jan R » 3. Nov 2018, 17:32

Liebe Studis,
auch in diesem Semester findet der Unisportkurs „Schulsportspiele“ wieder jeden Freitag von 16-18 Uhr in der Turnhalle Südbahnhofsstraße 24 statt. In diesem Kurs wollen uns in die gute alte Zeit des Sportunterrichts zurückerinnern und schauen, wie es denn damals so war, als man Spiele wie Brenn-/Völkerball oder diverse andere Spiele wie Mattenrutschen oder Fangspiele auf dem Programm standen. Der Kreativität ist alles möglich ein kleines Materiallager an Geräten stehen uns zur Verfügung, sowie zwei Bälle und Teambänder vom Unisport wurden uns bereitgestellt.
Einzige Hürde ist die Anmeldezahlen, damit die ganzen Unisportkurse stattfinden können, müssen mindestens 10 angemeldete Teilnehmer/innen angemeldet sein. Zurzeit sind leider nur 6 angemeldet und sollte sich dieses bis Ende nächster Woche nicht ändern, wird uns Kassel den Kurs restlos streichen.
Daher würde ich mich freuen, wenn ihr Interesse am Kurs hätte und gerne euren Kommilitonen/innen weiter sagen würdet. Anmelden kann man sich auf folgende Seite, lediglich eine Mitgliedschaft im Unisport ist Voraussetzung, die nur 1,50€ im Monat bedeutet und das sollte fast jeder aufbringen können: https://www.hochschulsport.uni-kassel.d ... piele.html


Ich würde mich euch eurer kommen sehr freuen!
Für Fragen könnt ihr mich unter "jan.roediger[ät]posteo.de" erreichen.

Jan R
Kartoffelkäferabsammler
Kartoffelkäferabsammler
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2018, 17:18

Re: Unisport "Schulsportspiele"

Beitrag von Jan R » 17. Jan 2019, 16:46

Morgen geht es auch im neuen Jahr weiter mit dem Unisportkurs „Schulsportspiele“. Wie immer haben wir von 16-18 Uhr genug Zeit um uns auszutoben durch viele verschiedene Dinge wie Völkerball, Brennball oder auch Hockey. Der Kurs wird noch bis zum Semesterende am 15.02 weiterlaufen, im Sommersemester wird es dann weitergehen mit einen Hallen-/Ortswechsel. Dazu werde ich in den letzten fünf Terminen eine Umfrage machen, ob wir fürs Sommersemester eine Halle haben wollen oder lieber draußen einen Platz suchen wollen und natürlich zu welchen Termin der Kurs stattfinden soll. Bis Freitag!

Terminübersicht 2019:

18.01
25.01
01.02
08.02
15.02

Jan R
Kartoffelkäferabsammler
Kartoffelkäferabsammler
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2018, 17:18

Re: Unisport "Schulsportspiele"

Beitrag von Jan R » 8. Apr 2019, 14:50

Liebe Studis,
ab heute könnte ihr euch für das gesamte Hochschulsportprogramm in Kassel und hier in Witzenhausen anmelden. Wie im letzten Semester biete ich einen „Schulsportspiele“ Kurs an. In diesem werde ich verschiedene Spiele, die man früher im Sportunterricht gemacht hat nachspielen. Des weiteren können wir auch weitere Dinge, wie z.B. Hockey oder Handball ebenfalls umsetzen, je nach Lust von euch. Der Kurs findet dieses Semester an Freitagen von 18-20 Uhr in der „Mehrzweckhalle Johannisbergschule“ statt, nutzt dazu den linken Eingang der Halle (bitte nicht den rechten von der Schule ausnehmen) und dann die Treppe hinunter um in das B- bzw. C-Teil der Halle zu kommen. Bedenkt, der Kurs findet erst am 3.Mai, also nach den hessischen Schulferien statt, da wir vorher nicht in die Halle kommen.

Anmelden könnt ihr euch unter folgenden Link (unter 10 Anmeldungen wird der Kurs leider nicht stattfinden können, daher würde ich mich freuen, wenn ihr euch anmelden würdet und auch gerne vorbei kommen würdet):
https://www.hochschulsport.uni-kassel.d ... piele.html

Fall ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Antworten