Virtueller Deskop - Daten sichern

Kurse, Skripte, Vorlesungen, Diskussion zur Lehre, Allgemeines zum BSc. & MSc.
Antworten
Leeze
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mär 2013, 23:35

Virtueller Deskop - Daten sichern

Beitrag von Leeze » 11. Jul 2018, 16:42

Hallo,

ich würde die wichtigen Daten aus meinem virtuellen Desktop (VMWare) gerne sichern.
Die Variante, die Dateien per Mail zu sichern wäre etwas zu aufwändig. Kennst Du noch eine andere Möglichkeit???

Und wie lange steht der Desktop mir zur verfügung, wenn ich keine Studentin mehr bin?

LG

sanktpauli
Kartoffelkäferabsammler
Kartoffelkäferabsammler
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jun 2018, 09:48

Re: Virtueller Deskop - Daten sichern

Beitrag von sanktpauli » 1. Aug 2018, 11:15

Hi,

ich schließe mich mal an, fände ich interessant zu wissen. Mit Snapshots wäre ja auch zu aufwendig, denke ich...

VG,
sanktpauli

greg
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 14
Registriert: 22. Sep 2014, 15:17

Re: Virtueller Deskop - Daten sichern

Beitrag von greg » 24. Okt 2018, 10:20

der schreibtisch der uni-accounts (und somit der virtuelle desktop) wird regelmäßig geleert von privaten dateien - das stimmt
es gibt aber einen ordner, der zum speichern gedacht ist und nie aufgeräumt wird: ein Ordner/Laufwerk mit dem Namen der uk-Nummer des entsprechenden Accounts:
Computer>Netzwerkadresse>ukxxxxx

der Platz ist sicher und wird nie geleert, laut uwe schulz und aus eigener erfahrung.

Antworten