Lernraum, Zugänglichkeit der Uni

Kurse, Skripte, Vorlesungen, Diskussion zur Lehre, Allgemeines zum BSc. & MSc.
Antworten
Studiberatung
Dr. Steiner
Dr. Steiner

Lernraum, Zugänglichkeit der Uni

Beitrag von Studiberatung » 5. Jul 2019, 15:24

Seit je her versucht der Fachschaftsrat einen Lernraum, der auch am Wochenende nutzbar ist und nicht erst um 9h öffnet, zugänglich zu machen.
Wir sind da an was dran und hoffen, dass es endlich zum neuen Wintersemester so weit sein wird und es Veränderungen gibt. Bis dahin gibt es aber die Möglichkeit sich die Multifunktionskarte freischalten zu lassen. Unten stehend, die Email von Frau Schippmann-Schwarze zum Thema.
Es ist wichtig, dass wir solche Angebote nutzen, damit das Dekanat merkt, das es Bedarf gibt.
Auch bei Problemen, immer direkt melden...

Liebe Studierende,
im letzten FBR gab es die Bitte, dass das HS- und Laborgebäude in der Steinstr. und das HS- und Laborgebäude in der Nordbahnhofstr. abends länger als 20:00 Uhr zugänglich ist. In der Nordbahnhofstr. können Sie das Gebäude mit Ihrer Multifunktionskarte bis 21:30 Uhr betreten, sofern diese bei den Hausmeistern dafür freigeschaltet wurde. In der Steinstr. soll dies ebenfalls möglich sein, dafür muss aber eine entsprechende Freischaltung in der Verwaltung veranlasst werden. Ich melde mich bei Ihnen, sobald die Verwaltung mir eine positive Rückmeldung gegeben hat.
Am Donnerstag soll im ehem. Kloster der elektronische Zugang eingerichtet werden. Ich hoffe, dass der Termin nicht erneut verschoben wird und dann bald wieder die Cafeteria und der CIP Pool in der Steinstr. auch nach den offiziellen Öffnungszeiten den Studierenden zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Christin Schipmann-Schwarze

Gruß, Euer FSR

Antworten