Hofgemeinschaft sucht Familie

Arbeitsangebote. Arbeitsgesuche. Alles wofür man Geld + v.a. Genugtuung erlangt
Antworten
chriswiz
Spargelstecher
Spargelstecher
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2018, 16:30

Hofgemeinschaft sucht Familie

Beitrag von chriswiz »

Wir suchen eine junge Familie, die mit uns in einer Hofgemeinschaft leben und arbeiten möchte. Wir möchten zusammenarbeiten, jedoch keine Wohngemeinschaft gründen, auch das selbstbestimmte Arbeiten in eigenen Verantwortungsbereichen ist uns wichtig. Jeder soll seinen Rückzugsraum und Platz für das eigene Privatleben haben. Wir sind derzeit ein Paar und eine Familie mit drei Kindern. Wir suchen eine weitere Familie, weil wir SpielgefährtInnen für unsere drei Kinder (5 Jahre, 3 Jahre und ½ Jahr) suchen und auf viele Synergieeffekte hoffen (Gegenseitige Unterstützung bei der Aufsicht, Fahrdienste zu Schulen o.ä., Urlaubs- /Krankheitsvertretungen).
Der Hof (10 ha, Zurzeit ein Pferdehof) liegt im Münsterland, in Alleinlage, am Rande eines Naturschutzgebietes, mit Fahrraddistanz zum Bahnhof. Momentan planen wir die Gründung einer Gemüse SoLaWi. Wenn ihr Lust habt mit uns den Hof zu einem lebendigen diversen Biobetrieb zu entwickeln:

# im eigenen Betriebszweig (Pferde, Veredelung, Geflügel, Bauernhofpädagogik, Milchschafe, Milchziegen…)
# in einer eigenen Selbstständigkeit (es gibt Platz für Büros, Werkstätten, Seminarräume, Lebensmittelverarbeitung…)
# mit uns zusammen im Gemüsebau

dann meldet euch unter 0151/15277662

Antworten