Team für Alp gesucht

Arbeitsangebote. Arbeitsgesuche. Alles wofür man Geld + v.a. Genugtuung erlangt
Antworten
JaSi
Minimal-Bodenbearbeiter
Minimal-Bodenbearbeiter
Beiträge: 45
Registriert: 23. Jan 2014, 14:26

Team für Alp gesucht

Beitrag von JaSi » 8. Nov 2018, 17:06

An alle Alpinteressierte :)

Wir (Jan 28 J., Kira 23 J.) wollen nächstes Jahr eine Kuhalp mit Sennerei bewirtschaften und suchen dafür noch ein bis zwei Menschen die Lust haben, das mit uns zu machen. Wir haben beide in Witzenhausen studiert bzw. sind noch dabei und haben Erfahrung in der Landwirtschaft und Käserei durch diverse Praktika. Da wir beide noch nie auf einer Alp waren, suchen wir Leute, die mehr praktische Erfahrung haben oder am besten schon ein oder mehrere Sommer auf einer Alp verbracht haben. Wir suchen eine Person, die sich vorstellen kann als Senn_in zu arbeiten und eine Person, die sich vorstellen kann als Hirt_in zu arbeiten. Oder eben ein Allround-Talent ;) Jan würde dann gerne als Zusenn arbeiten und Kira als Hirtin.

Da wir noch keine Alpstelle in Aussicht haben, freuen wir uns auch über Alpkontakte!

Falls du bzw. ihr Interesse habt oder einfach Fragen oder Hinweise auf Alpstellen, könnt ihr euch gerne per Mail melden (k.feldt@posteo.de oder jasi@riseup.net). Zum Kennenlernen könnt ihr euch mit Jan treffen, der grade in Witzenhausen ist und seine Bachelorarbeit schreibt. Kira ist bis Ende Februar in Kenia, aber wir können gerne skypen, um uns näher kennenzulernen.

Wir freuen uns auf euch! :)

Kira und Jan

Antworten