Parzellenvergabe Studigarten 2017

Landkauf/pacht, Imkerei, Beweidung, Biete Suche, Transport, Lagermöglichkeiten, Erntegelegenheiten, Mithilfe
Antworten
Linuala
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mär 2011, 20:16

Parzellenvergabe Studigarten 2017

Beitrag von Linuala » 22. Jan 2017, 22:33

Liebe Studis,

für alle von Euch, die noch ein klein bisschen Acker zum bearbeiten gebrauchen können, am Sonntag den 29.1. um 14 Uhr findet die Parzellenvergabe im Studigarten statt.

Der Studigarten liegt in etwa zwischen Werra und dem Lehrgarten/ Tropengewächshaus und wird uns vom BUND kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf über 30 kleineren Parzellen werden hier allerlei Gemüse, Kräuter, Beeren und Blumen angebaut. Neben den eigenen Parzellen gibt es Arbeitsgruppen, die sich zum Beispiel um den Kompost, die Kräuterspirale, die Geräte, das Gewächshaus,...undundund kümmern! Im ersten Jahr werden 10 Euronen pro Parzelle fällig, in den weiteren Jahren 5 Euronen. Das Geld wir ausschließlich in den Garten investiert, zum Beispiel in neue Geräte oder letztes Jahr in unseren neuen, super tollen Pizzaofen aus Lehm!

Wenn du Lust hast in der Gemeinschaft mitzugärtnern, schreibe mir gerne eine mail, damit ich am besten gleich einen Überblick bekomme, ob es in etwa gleich viele interessierte GärtnerInnen wie auch freie Parzellen gibt!

Liebe Grüße und vielleicht bis bald im Garten,
Jacky

J.Gerigk@agrar.uni-kassel.de

Verteiler des Studigartens zum selber eintragen:

https://lists.its.uni-kassel.de/mailman ... tudigarten

Antworten