Ba-Wü: Landwirt/in zur Gründung einer GbR gesucht

Landkauf/pacht, Imkerei, Beweidung, Biete Suche, Transport, Lagermöglichkeiten, Erntegelegenheiten, Mithilfe
Antworten
MuKu
Obstbaum der Weisheit
Obstbaum der Weisheit
Beiträge: 222
Registriert: 11. Nov 2014, 17:11

Ba-Wü: Landwirt/in zur Gründung einer GbR gesucht

Beitrag von MuKu » 3. Sep 2018, 21:54

Wir sind eine junge Familie und betreiben einen Milchviehbetrieb im Landkreis Konstanz. Derzeit halten wir ca. 85 Milchkühe mit Nachzucht und Bullenmast. Zusätzlich werden 70 ha Ackerland und 100 ha Grünland bewirtschaftet. Aktuell wird der Betrieb konventionell geführt es stehen jedoch Überlegungen an auf Bio umzusteigen.
Wir suchen zur Weiterentwicklung unseres Betriebes einen Partner/in, gerne auch eine Familie, am liebsten mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Der Umgang mit Milchvieh sollte dir/euch Spaß machen wie auch die anderen vielfältigen Arbeiten auf dem Hof. Wichtig ist uns auch, dass du/ihr eigene Ideen und Vorstellungen habt.
Ideal wäre wenn du/ihr vorerst als Angestellte/r bei uns tätig wärest, um zum einen festzustellen ob wir zusammen passen und zum anderen gemeinsam die Zukunft des Betriebes zu planen und zu realisieren. Eine Wohnmöglichkeit ist auf dem Hof vorhanden.
Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir/euch, gerne mit Lebenslauf, auf folgende E-Mail-Adresse: Hof-sucht-dich(at)gmx.de

Antworten