Niedersachsen: Ökologischer Betrieb mit Sattelschweinen sucht Nachfolger/in

Landkauf/pacht, Imkerei, Beweidung, Biete Suche, Transport, Lagermöglichkeiten, Erntegelegenheiten, Mithilfe
Antworten
MuKu
Obstbaum der Weisheit
Obstbaum der Weisheit
Beiträge: 222
Registriert: 11. Nov 2014, 17:11

Niedersachsen: Ökologischer Betrieb mit Sattelschweinen sucht Nachfolger/in

Beitrag von MuKu » 19. Sep 2018, 19:49

Kleiner landwirtschaftlicher Zucht-und Aufzuchtbetrieb mit Direktvermarktung sucht langfristig Hofnachfolger/in.

Gezüchtet wird das gute alte Sattelschwein (Auslauf-und Freilandhaltung), ein Teil Ferkel wird bundesweit verkauft, ein Teil wird aufgemästet und zu Produkten auf dem Hof von uns selbst verarbeitet. Mein Mann gibt gerne sein Wissen und seine Erfahrung weiter, er ist Schlachtermeister und arbeitet nach alter Tradition und Rezepten.

Der Hof bietet noch viele weitere Möglichkeiten (z.B.Gemüseanbau), aber dies ist im Moment von uns nicht zu schaffen.
Der Betrieb befindet sich in Niedersachsen, Großraum Hannover / Hildesheim.

Liebe zu Schweinen der "besonderen Art" und ökologisches Denken sind Voraussetzung.

Gerne mehr Details gerne bei einem Gespräch und unter www.nutztierarche-swiensgaarn.com

Kontakt über E-Mail: h-und-h.th[at}t-online.de oder Telefon 05186/941781

Antworten