Praktikum SoLawi-Käserei im Wendland

Praktika, BPS, Studium fundamentale, Projekt-, Abschlußarbeiten
Antworten
JaSi
Minimal-Bodenbearbeiter
Minimal-Bodenbearbeiter
Beiträge: 46
Registriert: 23. Jan 2014, 14:26

Praktikum SoLawi-Käserei im Wendland

Beitrag von JaSi » 15. Mai 2019, 21:17

Ich mache gerade ein Praktikum in einer Käserei, die für August und September noch einen Platz frei hat. Es werden viele leckere Produkte hergestellt und die Hofgemeinschaft ist super nett. Weitere Infos findet ihr unten.
______________________________________________________________________________________________________________________________________

Biete Praktikumsstelle in Hofkäserei Tangsehl (SoLawi/CSA) für August/September

Wir bieten für den August/September (nach Absprache evtl. auch länger) einen Praktikums/Ausbildungsplatz in unserer Hofkäserei für August und September diesen Jahres. Ihr habt die Möglichkeit einiges über das Käsehandwerk zu erlernen und für eine Zeit lang in einer (noch :-)) jungen Hofgemeinschaft mit zu leben und zu arbeiten. Wir betreiben den Hof Tangsehl als GbR nun im siebten Jahr als solidarische Landwirtschaft (englisch Community Supported Agriculture) und bieten unseren Mitgliedern eine breite Palette an eigenen Milch- und Gemüseprodukten an. In der (Multifunktions-) Käserei werden auf kleinem Raum verschiedene Schnittkäsesorten (Raclette, Gouda, Tilsiter), sowie Weichkäse (Camembert/Feta)und frische Milchprodukte wie Quark, Frischkäse und Joghurt hergestellt. Für den Haushalt der Hofgemeinschaft stellen wir kleine Mengen an Butter, Creme Fraiche /Sahne etc. her. Überschussmengen werden an regionale Läden/Restaurants vermarktet. Insgesamt verarbeiten wir zur Zeit ca. 70.000 l Milch unserer eigenen kleinen Kuhherde.

Bei Fragen bitte gerne melden. Wir freuen uns auf euch!
Kontakt

Tangsehl GbR
Sarah Liedtke
Tangsehl 2

21369 Nahrendorf
Telefon: 05855 / 1278
Fax: 05855 / 379
E-Mail: info(at)tangsehl.de
Web: www.tangsehl.de



--
Tangsehl GbR
Tangsehl 2
21369 Nahrendorf
--
Tel.: +49-(0)5855-1278
Fax: +49-(0)5855-379
--
Mailadressen:
info@tangsehl.de für allgemeine Nachfragen
csa@tangsehl.de für Fragen zur Wirtschaftsgemeinschaft
--
www.tangsehl.de

Antworten