Suche Praktikums/Ausbildungsplatz für 2-3 Monate außerhalb von Schland

Praktika, BPS, Studium fundamentale, Projekt-, Abschlußarbeiten
Antworten
Zazou
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2019, 12:40

Suche Praktikums/Ausbildungsplatz für 2-3 Monate außerhalb von Schland

Beitrag von Zazou » 23. Sep 2019, 19:31

Hallo ihr,
Ich möchte ein Teil meiner landwirtschaftlichen Ausbildung im Ausland verbringen. Ist dann ja wie ein Praktikum so 2 bis 3 Monate lang, soweit ich weiß.
Dafür bin ich auf der Suche nach einem schönen Betrieb in Spanien, Frankreich, Portugal (grundsätzlich auch offen für andere Länder in die ich nicht fliegen muss) den ihr mir empfehlen könnt. Am liebsten mit Gemüse und/ oder kleinen Wiederkäuern.
Freue mich sehr auf Tipps von euch :)
Beste Grüße

Milan
Minimal-Bodenbearbeiter
Minimal-Bodenbearbeiter
Beiträge: 36
Registriert: 23. Jan 2018, 11:17

Re: Suche Praktikums/Ausbildungsplatz für 2-3 Monate außerhalb von Schland

Beitrag von Milan » 24. Sep 2019, 20:45

Hey,
Ich habe Anfang des Jahres ein Praktikum auf einer Orangenplantage in Spanien bei Valencia gemacht und würde es weitermpfehlen, ich weiß aber nicht ob es für die Ausbildung anerkannt wird.. Es gibt dort aber auch einen Gemüsegarten und ein paar andere Sachen und ich konnte recht frei entscheiden in welchen Bereichen ich am liebsten arbeiten wollte. Es steckt auch eine meiner Meinung nach schöne Philosophie dahinter, du kannst es dir ja mal anschauen: https://www.naranjasdelcarmen.com/de
Falls du mehr Fragen haben solltest kannst du mich gerne privat anschreiben :)
LG Milan

Zazou
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2019, 12:40

Re: Suche Praktikums/Ausbildungsplatz für 2-3 Monate außerhalb von Schland

Beitrag von Zazou » 2. Okt 2019, 16:22

Huhu
Ich mach mich mal schlau und melde mich dann vielen lieben Dank :)
Gibt es noch weitere Höfe die ihr kennt?

Antworten