Projekt-, BSc- und MSc-Arbeiten in der ökologischen Pflanzenzüchtung

Praktika, BPS, Studium fundamentale, Projekt-, Abschlußarbeiten
Antworten
horneburg
Möhrenhacker
Möhrenhacker
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2021, 18:41

Projekt-, BSc- und MSc-Arbeiten in der ökologischen Pflanzenzüchtung

Beitrag von horneburg »

Liebe Studierende,
in den für dieses Jahr geplanten Versuchen des Fachgebiets Ökologische Pflanzenzüchtung und Agrarbiodiversität gibt es noch die Möglichkeit, Projekt-, BSc- und MSc-Arbeiten durchzuführen.
Die meisten Versuche finden in und um Witzenhausen statt. Ein Versuch wird beim ZALF östlich von Berlin angelegt. Die Betreuung kann besonders geeignet sein für jemand mit Heimat in der Gegend.

Themen umfassen
- Diversität von Erbsen
- Maispopulationen und Zuchtmethodiken für Populationssorten
- Nutzung diverser Populationen von Linsen in der Züchtung

Gucken Sie auch auf unsere homepage unter
https://www.uni-kassel.de/fb11agrar/fac ... eiten.html

Außerdem biete ich eine Literaturarbeit zu partizipativer ökologischer Pflanzenzüchtung an; eine Veröffentlichung wird angestrebt.
Ich suche eine Person, die schon etwas mit dem Thema vertraut ist oder sich sehr schnell einarbeiten kann. Der Umgang mit englischer Literatur ist eine Voraussetzung.

Bitte melden Sie Sich bei Interesse!
Viele Grüße aus Witzenhausen,
Bernd Horneburg
-------------------------------------------
Dr. Bernd Horneburg
Universität Kassel
Fachgebiet Ökologische Pflanzenzüchtung und Agrarbiodiversität
Section of Organic Plant Breeding and Agrobiodiversity
Nordbahnhofstr. 1a
37213 Witzenhausen
fon +49 5542 98-1674
fax +49 561 804-1564
bernd.horneburg@uni-kassel.de
www.uni-kassel.de/go/fb11-opb

Antworten