Alpakarohwolle / eigene Alpis

Suchen, bieten, kaufen, schenken, beschenkt werden, verkaufen, handeln, feilschen!
Antworten
Spagelstecher
Möhrenhacker
Möhrenhacker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2019, 13:21

Alpakarohwolle / eigene Alpis

Beitrag von Spagelstecher » 12. Nov 2019, 13:39

Servus zusammen,

Ich biete ca. 20kg Alpaka-Rohwolle von meinen eigenen Alpis. Ich habe die Wolle nach Tieren sowie A-Qualität zur Handverarbeitung und B-Qualität (eher für Bettdecken und so) sortiert und in Kartons gelagert. Die gesamte Wolle muss zunächst gespinnt werden, bevor beispielsweise gestrickt werden kann. Alpakawolle ist Allergier freundlich, Geruchs unempfindlich und sehr weich.
Ich selbst habe 12 Alpakas seit zwei Jahren und Schere diese immer im Frühjahr. Das scheren ist für das Tierwohl ein muss, da die Pakas sonst im Sommer unter der Hitze sichtbar leiden würden.
Die Wolle kann gern mach Farbwunsch und Tier Vorort (50km von Wiz) angeschaut werden ( von weis über eine Vielfalt von braun bis hin zu schwarz).

Ich selbst studiere ökologische Landwirtschaft, schreiben könnt ihr mir gern unter 0eins5zwei59fünf390acht0

Antworten