Zwischenmiete // Ermschwerd // ab April oder so

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
sof
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 9
Registriert: 24. Sep 2016, 09:29

Zwischenmiete // Ermschwerd // ab April oder so

Beitrag von sof » 19. Feb 2018, 22:17

Liebe Leute,

wir leben hier zu viert in einem charmanten Häuschen in Ermschwerd. Mein geschmackvoll möbeliertes Zimmer wird ab April für 4 - 6 Monate frei sein, weil ich ein Urlaubssemester mache. Ich hänge an unserem Häuschen inklusive Bewohner*innen und ja auch an Ermschwerd, deshalb würde ich mein Zimmer gerne untermieten. Bei der Zeit bin ich da eigentlich flexibel, wenn du nur 3 oder 2 oder 1 Monat was brauchst ist das kein Problem. Hauptsache die Bude steht nicht die ganze Zeit leer!

Unser jetziges Wohnkonzept ist ein geteiltes Wohn- und arbeitszimmer von meiner Mitbewohnerin Theresa und mir und dann pro Nase noch ein kleines Schlafzimmer. Da Theresa aber auszieht und ihre Nachfolger*in noch nicht gefunde ist, steht eigentlich nichts fest. Man könnte sich auch so sortieren, dass jede wieder ein eigenes Zimmer hat bzw. zwei kleine Zimmer. Verwirrend? Das schaust du dir am besten mal an!

Wir wohnen hier zu viert, ab April sind das dann Ida und Lucia (beide im Master), das bis dahin gefundene noch unbekannte Mitbewohnerwesen anstatt Theresa und ich bin dann im Urlaubsemester.
Ein richtiges Plus an Lebensqualität ist der Garten eine befreundeten WG, da werden vor allem Lucia und ich aktiv sein und Hilfe und eigene Projekte sind gerne gesehen. Ermschwerd ist wirklich(!) nur einen Katzensprung von Witzenhausen entfernt, ca. 15 min/3 km mit dem Rad und für die trüben Tage gibts auch einen Bus.

melde dich da: sophie.steigerwald@outlook.com oder hier: 015738081353
Grüße!
Sophie

english here:
Hello everyone! In April I am moving to Frankfurt for six months and will abandon my beautiful, furnitured room. Therefore I am looking for someone who wants to rent in for some time. If you want to stay only two month or what ever time it's no problem!
We are currently four girls: Ida and Lucia (Master) and Theresa (Bachelor). We live in a charming house with a tiny garden and a bigger one in near walking distance. The rent is 240,- all inclusive and additional 8,- for Internet. Ermschwerd can be reached in 15 minutes by bike (3 km) and a bus runs regularly. It is quite a peaceful spot and no one of us regrets that we don't live downtown Witzenhausen. So maybe this is exactly what your are looking for?
I would love to hear from you!
cheers
Sophie (contact see above Î )

Antworten