Suche Zimmer ab Januar

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
fiona
Spargelstecher
Spargelstecher
Beiträge: 2
Registriert: 4. Aug 2018, 20:24

Suche Zimmer ab Januar

Beitrag von fiona » 8. Nov 2018, 17:18

Hallo,

mein Name ist Fiona und ich suche ab Januar bis Ende April ein Zimmer. Bei der Gesellschaft für nachhaltige Entwicklung werde ich an der Weiterbildung für Klimaschutz und Klimafolgeanpassungen teilnehmen. Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass Witzenhausen voller Studierenden für ökologische Landwirtschaft ist. Ich würde mich sehr freuen mit solchen zusammen zu wohnen. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen darin gemacht in anderen 'Ökos' zusammenzuwohnen.

zu mir:
Ich bin 23 und eigentlich ganz unternehmungslustig. Weil ich mich für die Umwelt interessiere, studiere ich (nur noch vier Tage - yeay) Umweltwissenschaften. In meiner Freizeit in Lüneburg war ich bei ein paar Initiativen aktiv, bin Kajak gefahren, hab an meinem Fahrrad rumgebastelt oder auch einfach nur Netflix geguckt oder gepusselt und Hörbücher gehört.
In den WGs, in denen ich wohnte, waren Freundschaft und Zusammenhalt wichtig. Daher sind Gemeinschaftskonzepte, wie zusammen kochen und gemeinschaftliches abrechnen, absolut nichts neues für mich. Am liebsten koche ich vegan, für viele Menschen und mit Lebensmitteln von foodsharing. Abends bin ich fast immer für ein Bierchen oder zwei Weinchen zu haben. Die üblichen verdächtigen Kartenspiele für Spieleabende sind mir gut bekannt.

Falls ihr ein Zimmer frei habt oder jemanden kennt, der jemand kennt, meldet euch gerne.
Liebe Grüße, Fiona

Antworten