[Biete zur Miete] Häusschen in Ellingerode 3 Zimmer

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
Judas
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 5
Registriert: 21. Dez 2016, 23:44

[Biete zur Miete] Häusschen in Ellingerode 3 Zimmer

Beitrag von Judas » 18. Feb 2019, 12:28

Huhu.

Ich suche ab 1. Februar (möglich früher) Nachmieter für ein kleines 63QM Gebäude - Gesamt oder Einzelzimmervermietung.

Der faktisch praktische Teil:
Es verfügt über drei Zimmer, 2x je ca. 16QM (Hell, lichtdurchflutet), 1x ca. 7QM.
Vor dem Haus befindet sich ein kleiner Vorhof, (mit kleinem Schuppen für bis zu 3 Fahrräder) an der sehr verkehrsarmen Hauptstraße gelegen (30er Zone, das Dorf hat eine Umgehungsstraße)
Die Gesamtmiete beträgt 500€ warm (zuzüglich Strom, bisher 9€ pro Kopf bei 3 Personen)

Nicht Sanierungsbedürftig, Wände weiß gestrichen, verfügt über moderne Zweiglasfenster und Gas-Zentralheizung.

Das kleine Zimmer ist bezugsfertig möbiliert (ausschl. Massivholz) - Bett, Eckschrank, Schreibtisch, Wäschekorb, Couch, Wandbrett,
und kann entweder genutzt werden, als Gesamteinrichtung erstanden, oder es wird leergeräumt.

Das untere große Zimmer ist vollmöbiliert (Massivholz) und dient mir als Unterstellplatz für meine Möbel die gerne pfleglich genutzt werden können (bis vorraussichtlich Mitte/Ende des Jahres).

Mobilität und Anbindung, bzw. Propagandateil:
Die Anbindung an den Wald,Bach und Wieße ist ausgezeichnet. Es bieten sich vielfältige Möglichkeiten Wachholderbeeren auf den Kalkmagerrasenflächen zu sammeln. Bestgeeignet u.a. für Arten und Bodenbestimmungen! Genießen sie auch unsere zahlreichen wunderbaren vorhanden PREMIUM-Wanderwege und Queerfeldeinoptionen. Ellingerode ist, ich behaupte, die schönste Ortschaft um Witzenhausen, und bietet neben schöner Rundumsicht und geringer Lichtverschmutzung mehr Tiere (alle Variationen, womöglich interessant für nicht Veggies) als andere Einwohner sowie eine florierende Bierkultur an Dorffesten :) Das Bürgerhaus möchte auch gerne genutzt werden um kulturreller Vielfalt Form (und Raum) zu geben.

der alternative Faktenteil:
ca. 4,5 Kilometer entfernt von WITZ
Tagsüber stündliche Busanbindung
Sehr gute RADERREICHBARKEIT sehr moderate Hauptstraße oder parallel gelegenen Wald und Wießenwege (minimaler Umweg, maximaler Wohlfühlfaktor) - fünf Minuten in Eile zur Innenstadt, 10 Minuten entspannt, Rückweg aufgrund ertüchtigender Steigungen (schnelle Gewöhnung) multipliziert mit Faktor 2 [der gesundheitliche Mehrwert sei zu beachten! Tägliche Naherholungstouren!]
Die Dorflage bietet eine freie Rundumsicht (keine dunkles Tal).
Viele schöne Plätze,Orte,Pfade in unmittelbarer Umgebung (2h Fußmarsch zum schönen Bergbadesee)

Was ist da ein kleines Haus, mein Leben zieht mich rauß´(warmes Haus aber auch ein Schmauß) :)

Meldet euch bei mir unter:
null15eins-51neun87fünf7neun

Liebe Grüße, Tim

Timotheus
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2016, 17:30

Re: [Biete zur Miete] Häusschen in Ellingerode 3 Zimmer

Beitrag von Timotheus » 4. Mär 2019, 16:43

Die Zimmer sind frei. Bisher hat sich niemand gemeldet - das Gebäude trauert :-/

Lisamatheo
Möhrenhacker
Möhrenhacker
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2019, 00:51

Re: [Biete zur Miete] Häusschen in Ellingerode 3 Zimmer

Beitrag von Lisamatheo » 6. Mär 2019, 10:13

Hallo Tim,
Ich hab dich schon versucht telefonisch zu erreichen aber hat leider nicht geklappt.
Wir würden uns total gern das mal anschauen.
Meld dich doch unter 017641765714
Liebe Grüße Lisa

bschlaber
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 5
Registriert: 13. Feb 2016, 22:29

Re: [Biete zur Miete] Häusschen in Ellingerode 3 Zimmer

Beitrag von bschlaber » 7. Mär 2019, 01:46

Hallo Tim
ich würde das Häuscen gerne besichtigen. Ich suche zwar ein grösseres Haus, aber ich bin sowieso meistens alleine. Mein Freund ist Maler und usiker und lebt in der Nähe von Rostock. Ich selbst habe einen ziemlichen Fundus an antiken Lampen, die ich gerne restaurieren möchte. . Elingerrode gefällt mir sehr gut. Ichfahre manchmal mit dem 217 dadurch.
und eine Mobilfalt Karte habe ich auch. Das brauche ich. weil ich sehbehindert bin. Ich habe ca. 900 Euro bin Berechtigt zur Grundsicherung, zusätzlich, da ein Teil des Gesamtbetrages Blindengeld ist, das heisst Anrechnungsfrei.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Viele Grüsse

Ingrid

EMail: i.merkel@hotmail.com

Timotheus
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 13
Registriert: 11. Apr 2016, 17:30

Re: [Biete zur Miete] Häusschen in Ellingerode 3 Zimmer

Beitrag von Timotheus » 14. Mär 2019, 09:40

Noch leerstehend, bisher ohne Besichtigungen.
Wer mag gerne auf dem Land in Stadtnähe leben?

KartoffelJonny
Möhrenhacker
Möhrenhacker
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2019, 12:31

Re: [Biete zur Miete] Häusschen in Ellingerode 3 Zimmer

Beitrag von KartoffelJonny » 15. Mär 2019, 09:28

Hallo ich und meine Freundin sind heute aus dem hohen Norden abgereist um Wohnungen zu besichtigen. Ich 29 und Sie 22 würden uns freuen wenn du spontan Zeit hast. Sie studiert bald und er arbeitet Vollzeit in einem Lohnunternehmen. Dazu kommen noch ein Opa Hund und eine katze.
jonny01121989@gmail.com

Rüdiger1
Spargelstecher
Spargelstecher
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2019, 11:34

Re: [Biete zur Miete] Häusschen in Ellingerode 3 Zimmer

Beitrag von Rüdiger1 » 15. Mär 2019, 13:33

Hallo, es geht um einen Besichtigungstermin des o.g Objekts,
bitte melde dich unter der Nummer 01709405879 bei B.Zimmermann.
Vielen Dank.
MfG
rüdiger1

Antworten