Zimmer in Hofprojekt frei

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
Glückspilz
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 19
Registriert: 3. Mär 2015, 18:50

Zimmer in Hofprojekt frei

Beitrag von Glückspilz » 30. Okt 2019, 15:29

Liebe Wohnungssuchende da draußen,

wir in Hebenshausen (Gemeinde Neu-Eichenberg, 8km oder 27 Min schönster Radweg bis Witzenhausen) haben ab sofort zwei Zimmer frei!

Hinter dem „Wir“ verbirgt sich das Hebenshäuser Hofprojekt, das gegenwärtig aus sechs Erwachsenen (zwischen 26 und 34 Jahren), drei Kindern (3 Jahre, 4 Monate, 2 Wochen), Hund, Katze und dem Gemüsekollektiv Hebenshausen (ehem. Dorfgarten) besteht, das seine Betriebsstätte hier am Hof hat. Zusammen bewohnen wir einen großen Vierseit-Fachwerk-Hof mit Scheune, Werkstatt und grünem Innenhof, den wir selbst verwalten.

Uns ist es wichtig, aktiv das WG-Leben zu gestalten z.B. durch gemeinsames Kochen und Essen, sonntags mal spazieren gehen, regelmäßige Plena usw. Hinzu kommen diverse Möglichkeiten zum Basteln und Bauen, handwerklich begeisterte Menschen (und solche, die es werden wollen!) kommen also voll auf ihre Kosten. Außerdem wollen wir über unseren kleinen Hof hinaus wirken und die Dorfgemeinschaft mitgestalten. Schon im zweiten Jahr haben wir eine Hofcafé-Reihe mit Musik, Kabarett und natürlich Kuchen veranstaltet. Auch sind wir aktiv gegen das geplante Logistikgebiet, das in unmittelbarer Nachbarschaft entstehen soll.

Zum Organisatorischen: Pro erwachsener Person beträgt die Miete 250€ (Internet, GEZ usw. inklusive), der Beitrag für die gemeinsame Essenskasse (inkl. SoLaWi-Anteil) liegt bei 130€ pro Monat. Da wir uns selbst verwalten, lässt sich bei finanziellen Engpässen aber über alles reden. Haus und Hof sind rauchfrei, wir ernähren uns vegetarisch und überwiegend vegan.

Kurz gesagt: Wenn Dich/Euch Plenum und Kinder nicht abschreckt, Du/Ihr Lust auf gemeinsames Wohnen, Bauen und gutes Essen habt, komm(t) auf Kaffee, Tee oder Eis vorbei und lernt uns kennen!

Kontakt über PM oder folgende Telefonnr.:oI57 fünfzwei37 sechs35sieben

Antworten