Zimmer frei in Haus-WG

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
Inka
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 9
Registriert: 28. Mär 2019, 15:24

Zimmer frei in Haus-WG

Beitrag von Inka » 6. Nov 2019, 11:18

Hej ihr Lieben,

wir haben vor kurzem eine gemütliche Haus-WG in einem hübschen alten Fachwerkhaus in Witzenhausen downtown gegründet und suchen nun noch einen lieben Menschen, der/die mit uns hier leben möchte

WIR
sind Matteo, Lena, Verena, Jan, Kira und Inka (21-37 Jahre alt) sowie zwei entspannte ältere Mischlingshunde. Wir sind in unterschiedlichen Bereichen unterwegs, teils arbeitend, teils in freien Projekten.


ZUSAMMENLEBEN
Wir möchten hier gemeinsam einen Ort kreieren, an dem wir uns wirklich Zuhause fühlen und das WG-Leben gemeinsam aktiv gestalten. Wir freuen uns auf gemütliche Abende vor dem Kamin, heart sharing circles, Spieleabende, gemeinsame Wanderungen, Musizieren, Kochen, Kreativkram und wonach und sonst noch so ist. Wir verbringen einen Gemeinschaftsabend pro Woche und versuchen zusätzlich ein Wochenende im Monat zusammenzukommen.
Wichtig ist uns, offen und ehrlich zu kommunizieren und authentisch und wertschätzend miteinander umzugehen. Bei allem Gemeinschaftlichen sind wir auch sehr unterschiedlich und lernen uns gerade noch kennen und brauchen jeweils auch unseren Rückzugsort im Haus. Es wäre schön, unseren Kreis um einen Menschen zu erweitern, der Zeit und Lust hat, sich in die Gestaltung des Hauses und des Zusammenlebens einzubringen. Wir wünschen uns allg. Achtsamkeit und ein Blick für das was zu tun ist.
Wir haben eine gemeinsame WG-Kasse und teilen uns die meisten Lebensmittel. Dabei ist der Konsens, dass wir Bio kaufen (mit Solawi und Fette Beute-Anteil) und im Haus vegan kochen, auch damit alle mitessen können.
Da es sich um ein altes Haus mit teils knarzenden Dielenbrettern handelt, das entsprechend hellhörig ist, ist gegenseitige Rücksichtsnahme eine gute Sache.

HAUS
Das Haus befindet sich in einer ruhigen Einbahnstraße nahe de Kirche. Wir haben einen idyllischen Garten mit einer großen überdachten Terrasse. Es gibt drei Etagen mit insgesamt viel Gemeinschaftsfläche, einen großen offenen Wohnbereich mit Küche, Wohnzimmerecke mit Blick auf die Berge sowie einem Yoga/Chillbereich mit Kamin. Zudem ist noch ein Upcycling-Raum geplant zum Nähen, Handwerken etc., der gleichzeitig ein Gästezimmer sein soll. Es gibt ein Bad mit Badewanne und auf jeder Etage ein WC. Im EG wird vorauss. noch eine weitere Duschmöglichkeit sowie eine zweite Küche entstehen. Zur Zeit werden im EG noch zwei Zimmer renoviert.


ZIMMER
Das 6.Zimmer wird vorauss. Im Erdgeschoss sein und wie alle anderen Zimmer ca. 274 Euro kosten (inkl. Strom&Gas, Internet und GEZ) und ca. zwischen 10 und 15 qm groß sein wird. An einer Wand hat es schöne alte Fachwerkstrukturen und Lehmputz. Einzug möglich ab sofort oder später.


Bei Interesse meldet euch mit ein paar Zeilen über euch an: i.malchow@posteo.de

Wir freuen uns auf euch :)

Antworten