Mitbewohni ab Dezember gesucht - WG-Haus in Unterrieden

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
So
Minimal-Bodenbearbeiter
Minimal-Bodenbearbeiter
Beiträge: 29
Registriert: 15. Apr 2013, 21:01

Mitbewohni ab Dezember gesucht - WG-Haus in Unterrieden

Beitrag von So »

Wir sind sieben. Mit Dir. Weil unsere Nummer 7 geht und wir traurig sind. Jetzt kommst Du. Und wir freuen uns auf Dich. Unser manchmal ziemlich aufgeräumtes Petterson-Chaos ist ein kleines Fachwerkhaus mit Garten und Scheune im Herzen von Unterrieden. Wir lieben es, gemeinsam zu kochen, im Garten zu werkeln und vor dem Sauna-mäßig heizenden Ofen zu sitzen.

Wir haben die Jungle World abonniert, die Kraut&Rüben (und das Trakehnerpferdeblatt - die Welt ist komplex!). Einige von uns unterrichten, planen aber heimlich die Revolution, andere bauen krasse landwirtschaftliche Geräte. Eine liebt Brettspiele, andere Doppelkopf.
Queerfeminismus ist Konsens! An unser Wand hängt ein Plakat: "Solidarität mit Kleinbäuer*innen und Saisonarbeiter*innen Weltweit!"
Einige von uns studieren, sind gerade fertig geworden, arbeiten an der Uni und/oder in der Landwirtschaft. Manchmal sind Hunde zu Besuch.

Rassismus, Sexismus, Homophobie, fremdenfeindliche Bestrebungen und andere diskriminierende oder menschenverachtende Verhaltensweisen gehen garnicht! Und das meinen wir ernst und vom Herzen (und das ist der Muskel in der Größe einer Faust!) und nicht als Lückenfüllerphrase.

Unser Haus ist frisch ökologisch renoviert mit Lehmputz an und einer Heizung in den Wänden, die Decken sind niedrig und die Balken manchmal vorm Kopf aber dennoch wunderschön. Wir haben mehrere Bäder (eins mit Wanne, ein Glück!). In der Küche ist Kommunismus und Care füreinander und miteinander; es gibt allerlei leckere Tees und eine Ecke zum Backen.

Findest du dich in unseren Zeilen wieder? Dann die Details: Kostenpunkt für das freie Zimmer (ca. 11m²) ist 215€ mit allem drum und dran (inklusive Mitgliederladen Fette Beute).

Wenn du Lust hast ab Dezember mit uns zu leben und zu wohnen, dann schreib uns doch etwas zu Dir, sowie deinen Vorstellungen von einem Zusammenleben mit uns. Gerne auch etwas ausführlicher per E-Mail an: amrumfilm@web.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Antworten