Bett aus Bananenkartons?

Alles, was sonst nirgends reinpasst
Antworten
katinka
Ozeangleicher Landwirt
Ozeangleicher Landwirt
Beiträge: 104
Registriert: 24. Jul 2011, 16:56

Bett aus Bananenkartons?

Beitrag von katinka » 8. Nov 2016, 11:58

Hat jemand schon mal ein Bett aus Bananenkartons gebaut, oder schläft vielleicht sogar auf einem. Ich habe gehört, dass das geht und finde das hört sich ganz Praktisch an.
Auf was muss man achten? Kann ich die Kartons auch teilweise bepacken? Wie ist das mit der Durchlüftung?
Wenn ihr Erfahrung damit habt, würde ich mich über Antwort freuen.
Lg, Kathi

sandrina
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 5
Registriert: 28. Dez 2016, 18:19

Re: Bett aus Bananenkartons?

Beitrag von sandrina » 10. Mai 2017, 10:51

Wow, das ist eine tolle Idee. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Bett ohne Metall. Leider sind solche Betten meistens sehr teuer. Ein Bett aus Bananenkartons könnte eine tolle Alternative sein. Ich werde gleich mal in dem Bioladen hier um die Ecke nachfragen!

katinka
Ozeangleicher Landwirt
Ozeangleicher Landwirt
Beiträge: 104
Registriert: 24. Jul 2011, 16:56

Re: Bett aus Bananenkartons?

Beitrag von katinka » 10. Mai 2017, 11:23

Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Die sind ständig verrutscht. Habe damals aber mit jemanden geredet der seit langem zufrieden ist. Also schau einfach selber. Wenns nicht taugt, hat man wenigestens genug Umzugskartons scchonmal vororganisiert.
Lg

Oekologiefrau
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2017, 19:26
Wohnort: Kassel

Re: Bett aus Bananenkartons?

Beitrag von Oekologiefrau » 12. Mai 2017, 06:10

Ein Bett aus Bananenkartons? Das hört sich sehr interessant an. Würde gerne so ein Bett ausprobieren.
Viele Grüsse,
Oekologiefrau

Benutzeravatar
Pregst
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jun 2017, 08:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bett aus Bananenkartons?

Beitrag von Pregst » 10. Jun 2017, 08:49

Doch das funktioniert gut, Pappkartons und insbesondere Bananenkartons, sind extrem stabil, muss aber trotzdem ne Matratze drauf, sonst wirds zu hart :-D
Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras ;D

DoktorP
Obstbaum der Weisheit
Obstbaum der Weisheit
Beiträge: 200
Registriert: 7. Apr 2012, 19:42

Re: Bett aus Bananenkartons?

Beitrag von DoktorP » 10. Jun 2017, 12:59

Kommst halt nich an den inhalt ran ohne die Matratze beiseite zu legen

Antworten