Whatsapp, FB & Co

Alles, was sonst nirgends reinpasst
Antworten
waldkauz
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 18
Registriert: 21. Apr 2014, 19:35

Whatsapp, FB & Co

Beitrag von waldkauz » 25. Mär 2018, 09:21

Hi,
Whatsapp, die ewige Frage... ja oder nein.
Derzeit leider immer noch (fast) unverzichtbar weil fast alle Freunde das benutzen. Datenschutz... naja, FB hat (zwar nicht so stark wie auf der Internetseite) seine Finger in unseren Daten -inkl. Nutzungsrechte- und vielen gefällt das vertsändlicherweise nicht. Mir geht es nicht anders. Ich hatte vor einiger Zeit mal die Alternativen getestet, mit dem Resultat das in einem Messenger Th ein Kumpel mit war, in einem anderen S keiner und bei Te 2 Leute. Das ist ja nicht so der Bringer, v.a. wenn man viele Kumpels hat.
Hat sich das jetzt geändert?
Ich weiß das viele von euch die Anzahl der Nutzer abschreckt WA zu verlassen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt... dummerweise verteilen sich halt jetzt alle unkoordiniert auf die anderen Messenger.
Welche Erfahrungen habt ihr? Mich würde mal interessieren was ihr so benutzt. Nur eins ist klar: die Richtung führt weg von FB & co, eigentlich als gute Idee gedacht aber korrumpiert von geldgeilen Internetmagnaten (gibts ja mehr in die Richtung) ist jetzt Zeit auch mal daran zu denken diesem Treiben die Stirn zu bieten. So solls und kanns nicht weitergehen!
FREE INTERNET

Stephan
Obstbaum der Weisheit
Obstbaum der Weisheit
Beiträge: 782
Registriert: 19. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Witzenhausen

Re: Whatsapp, FB & Co

Beitrag von Stephan » 25. Mär 2018, 11:41

Also laut etlichen Medienberichten melden sich ja erfreulicherweise immer mehr Leute von FB ab. Anders sieht es bei Whatsapp aus... trotzalledem nutzen mittlerweile viele Menschen Telegram (Freeware), was wirklich prima ist und sogar mehr Funktionen als Whatsapp bietet. Zudem ist die Verschlüsselung und die Sicherheit enorm hoch und es gibt wohl auch keinen Datenhandel oder ähnliches, insofern Mensch dem Anbieter trauen kann. Also unter den Studis in Wiz finden sich zumindest etliche User dieses Dienstes und wenn immer möglich würde ich Telegram Whatsapp vorziehen!

glitzerbunny005
Administrator
Administrator
Beiträge: 46
Registriert: 14. Okt 2009, 12:22
Wohnort: nimmerland

Re: Whatsapp, FB & Co

Beitrag von glitzerbunny005 » 25. Mär 2018, 19:37

benutze seit ewigkeiten threema. freunden, die sich wegen 2€ zieren schenke ich eine lizenz.

sanktpauli
Kartoffelkäferabsammler
Kartoffelkäferabsammler
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jun 2018, 09:48

Re: Whatsapp, FB & Co

Beitrag von sanktpauli » 1. Aug 2018, 11:04

Ich glaube ich werde bald auf Threema umsteigen, wobei es eben noch nicht so viele Leute sind, die es nutzen wie bei Whatsapp. Wobei Telegram kenne ich noch gar nicht, Zeit sich mal die Alternativen anzusehen. Ne zeitlang nutzte ich auch Skype gerne mit einigen Studienkollegen, aber es hat abgenommen und mit dem schwarzen Hintergrund ist es mühselig.

MuKu
Ozeangleicher Landwirt
Ozeangleicher Landwirt
Beiträge: 199
Registriert: 11. Nov 2014, 17:11

Re: Whatsapp, FB & Co

Beitrag von MuKu » 1. Aug 2018, 12:22

Systemli hat zum Thema Android Smartphone Google-frei einrichten eigens eine Broschüre herausgegeben: https://www.systemli.org/de/2018/04/29/ ... droid.html

Benutzeravatar
Christof
Jahresrundbrieffalter
Jahresrundbrieffalter
Beiträge: 24
Registriert: 17. Sep 2012, 10:30
Wohnort: Hübenthal
Kontaktdaten:

Re: Whatsapp, FB & Co

Beitrag von Christof » 1. Aug 2018, 17:52

Was soll der Quatsch. Whatsapp hat eben jeder und dann braucht man es eben. Vor allem wenn man Kinder hat. Ist wie wenn man einen Telefonanschluss verweigert

Benutzeravatar
eumel
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 5
Registriert: 3. Aug 2018, 16:56

Re: Whatsapp, FB & Co

Beitrag von eumel » 9. Aug 2018, 13:33

glitzerbunny005 hat geschrieben:
25. Mär 2018, 19:37
benutze seit ewigkeiten threema. freunden, die sich wegen 2€ zieren schenke ich eine lizenz.
Threeam oder Telegram nutze ich. Wobei Letzteres umsonst ist....
Wo ich bin herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein

DoktorP
Ozeangleicher Landwirt
Ozeangleicher Landwirt
Beiträge: 199
Registriert: 7. Apr 2012, 19:42

Re: Whatsapp, FB & Co

Beitrag von DoktorP » 9. Aug 2018, 16:03

Teeeeeleeeegram!

fitna
Ozeangleicher Landwirt
Ozeangleicher Landwirt
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2009, 13:04

Re: Whatsapp, FB & Co

Beitrag von fitna » 9. Aug 2018, 16:42

ich hab nichmal nen smartphone aber (jugendliche) kinder....also nee BRAUCHEN tut man den ganzen scheiß nich!!
aber wer will der soll, was auch immer....

Antworten