Bioland Gemüsebetrieb in SH sucht Unterstützung für Juli und August

Arbeitsangebote. Arbeitsgesuche. Alles wofür man Geld + v.a. Genugtuung erlangt
Antworten
Ceibo
Geräteabschmierer
Geräteabschmierer
Beiträge: 9
Registriert: 11. Sep 2011, 12:45

Bioland Gemüsebetrieb in SH sucht Unterstützung für Juli und August

Beitrag von Ceibo » 13. Jun 2018, 21:28

Hallo,

wir sind ein kleiner Bioland Gemüsebetrieb (http://www.hofgemeinschaft-dannau.de/) mit ca. 2ha, einigen Folientunneln und Direktvermarktung über Hofladen und Wochenmärkte.

Wir befinden uns in der Holsteinischen Schweiz zwischen Kiel und Malente. Zur Ostsee sind es mit dem Auto 15 Minuten und der nächste Badesee ist gleich um die Ecke.
Wir suchen Hilfe für Juli und August auf 450 Euro- und oder Praktikumsbasis, Kost und Logie inklusive. Es gibt ein eigenes Zimmer für dich und auf dem Hof leben zwei Familien mit Kindern und einer Schreinerei. Mindestens 4 Wochen wären schon gut. Durch die Vermarktung wäre auch eine Anrechnung im nachgelagerten Bereich möglich.
Es werden ca. 60 Kulturen angebaut wobei wir Beete in Schlepperbreite als auch Beete in 75cm haben. Wir suchen deshalb besonders nach Menschen die sich für Biointensiven Gemüsebau interessieren und können Einblicke in beide Anbausysteme bieten. Außerdem halten wir 12 Mutterschafe. Vor zwei Jahren haben meine Frau und ich selbst meinen Bachelor in Witzenhausen gemacht und nun sind wir dabei einen Hof aufzubauen.

Ich freue mich auf Antworten und wäre nächsten Sonntag in Witzenhausen wo man sich bei Gelegenheit kurz treffen könnte.
Email: jonnni@rocketmail.com
Beste Grüße aus dem Norden,
Jonathan

Antworten