Wohnen auf Gemeinschaftshof bei Dransfeld

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
Lenox
Möhrenhacker
Möhrenhacker
Beiträge: 1
Registriert: 17. Apr 2019, 20:53

Wohnen auf Gemeinschaftshof bei Dransfeld

Beitrag von Lenox » 17. Apr 2019, 21:03

Hallo,
wir suchen Zuwachs für unsere Land- WG in Varmissen in der Nähe von Göttingen!
Wir sind 12 Menschen zwischen 30- 60 Jahren, die in zwei Wohneinheiten auf dem Hof zusammen leben. Gesucht wird im „WG-Haus“, in dem wir mit dir zu acht, auf zwei Etagen mit jeweils einem Bad und jeweils einer großen Küche wohnen (ca. 400qm). In den nächsten Monaten, werden hier auch noch 2 weitere Zimmer frei.
Wir gehen alle unterschiedlichen Interessen und Tätigkeiten nach: Arbeit, Studium, Kunst und Handwerk. Einige sind tagsüber dafür eher auf dem Hof unterwegs, andere in der Umgebung und in Göttingen.

Der Hof ist ein sanierter ehemaliger Bauernhof mit viel Platz, einer Holzwerkstatt, einem Zirkusraum, einer Sauna, Pizzaofen und einem großen grünen Innenhof, in dem wir Obst und Gemüse anbauen und vielen weiteren Nettigkeiten.
Dich erwartet ein sonniges Zimmer (ca. 25qm) mit frisch sanierten Lehmwänden und Holzboden.
Wegen des vielen Platzes ist es trotz der vielen Leute eher ruhig im Haus, Aktion kann man hier aber auch immer haben.

Wir sind Mitglied im Bioladen in Dransfeld. Das Essen wird teilweise gemeinschaftlich, teilweise individuell gekauft und dann zusammen geschmissen. Das Wasser wird über eine Holzzentralheizung erwärmt, dafür gibts einen täglichen Ofendienst. Das Holz dafür machen wir im Wald selbst, da müssen dann alle mit anpacken.
Mit uns wohnt ein Hund, eine Katze (nur draußen), drei Hühner und fünf Bienenvölker. Wir überlegen außerdem noch Ziegen und Schafe zu halten.
Es wäre schön, wenn du Lust und Spaß am aktiven Mitgestalten des Hofes und des Gartens hast!

Nach Göttingen und Hann. Münden fährt stündlich ein Bus. Nach Göttingen sind es 20min mit dem Bus und ca. 30- 40min mit dem Rad. Die nächsten Läden, Apotheke, Post sind in Dransfeld (ca. 10min mit dem Rad). In Varmissen kommt immer mal wieder ein rollender Laden vorbei.
Das Zimmer kostet mit allem inklusive 300€.

Bei Interesse, melde dich gern auf unserem Festnetztelefon und
wenn du dort niemanden erreichst, dann bei Thomas auf dem
Handy und komm gern mal vorbei, sodass wir uns kennen lernen können!

Lieber Gruß
Land- WG Varmissen

Festnetz: 05502/ 999833
Thomas: 0157 59163304

Hier gibts Fotos https://www.wg-gesucht.de/7258454.html?ma=1

Antworten