2 Zimmer in Unterrieden ab oktober

Mit Garten? Balkon? Einsiedler Lage? Ökostrom? Internetzugang?
Antworten
lefo
Minimal-Bodenbearbeiter
Minimal-Bodenbearbeiter
Beiträge: 37
Registriert: 10. Mär 2012, 19:03

2 Zimmer in Unterrieden ab oktober

Beitrag von lefo » 13. Aug 2019, 21:55

Kreuzberg ist totgentrifiziert, Leipzig kann sich auch keiner mehr Leisten und Wendershausen ist spießig! Colle Kidz kommen nach Unterrieden!
Du hast Glück, es ist noch Platz für dich!

Wir sind eine 6er WG im Herzen Unterriedens direkt an der Werra. Hier leben wir (Julius, Lea, Mactar und Deo) in einem schnuckeligen Häuschen mit kleinem Garten + Terrasse, Resten eines Stalls und einem rosa Kronleuchter aus Plastik. Außerdem füttern wir einen Kater und nen Hund. Wir sind ne Mischung aus anarchistischen idealistischen Tontopfhippies und Wurstliebhabern und befinden uns im Raum-Zeit-Kontinuum so zwischen irgendwas-über-20 und irgendwas-über-30. Wir gehen gerne containern (obwohl wir grad nicht so viel zeit dafür haben, kochen öfter mal zusammen, ansonsten wird viel Zeitung gelesen, gefeiert, gequatscht und Musik gemacht. Deine Ruhe kannst du auf unserer Veranda unter der alten Esche aber auch haben. Dort gibt es auch ein Außenbett und eine Hängematte (die aber im Sommer beide recht umkämpft sind). Außerdem sitzen wir da auch gerne mal und trinken Bier, dann kannst du Ruhe eher im Haus haben.
Bei uns kommen immer recht viele Leute vorbei und wir selbst hängen auch recht viel in Nachbar-WGs rum.

Wir suchen politisch interessierte und vor allem aktive Menschen (oder pinke Einhörner), die MIT uns gärtnern, kochen, wandern gehen, auf Glitzerpartys tanzen oder was ganz anderes machen wollen. Wir haben definitiv mehr Bock auf Kuschel- als auf Zweck-WG, aber wenn du nicht so der körperliche Mensch bist, ist das auch ok. Es wäre nur ganz schön, von dir weitaus mehr mitzukriegen als Smalltalk und benutze Frühstücksbrettchen in der Küche und du in der Lage bist Verantwortung (leider schon recht wichtig) zu übernehmen. und wer sein leben auf die kette bekommt.

Es werden zwei Zimmer neu besetzt, alles incl Strom, h2O, internet, Fette Beute...
das schönere Zimmer (10m2) ist in der 1. Etage und kostet 165Euro/Monat, ab november und das etwas unschönere ist etwas kleiner, günstiger und drüber , ab okt
Da wir nur mit Holz heizen, fallen noch einmal jährlich Kosten in Höhe von ca. 100,-€ an.
Da wir dann aus 2 Männern und zwei Frauen bestehen erwünschen wir trotzdem ausdrücklich "Bewerbungen" von Frauen, Männer sollen sich nicht abschrecken lasen, werden jedoch benachteiligt (außer sie haben voll Bock auf Verantwortung)
Wenn du Interesse hast, melde dich mit kurzer Info über dich unter legafo@riseup.net

Antworten